Z-Soft®


Software aus M.-Vorpommern
 

Mallorca - die "Große" der Balearen

 

Berichte über Ballermann, Schinkenstraße, Oberbayern u.s.w. haben mich bis 2009 stets davon abgehalten, die Insel als Reiseziel in Betracht zu ziehen. Ein fataler Fehler !In diesem Jahr besuchte ich auf wiederholte Empfehlungen Mallorca. Alle Vorbehalte wurden schon kurz nach unserer Ankunft entkräftet. Fauna und Flora der Insel, geographische Schönheiten wie das Tramuntana Gebirge (Port Söller & Calobra-Schlucht), traumhafte Sandstrände, eine wunderschöne Finka und sehr nette, aufgeschlossene Menschen eroberten sofort mein Herz. Abgesehen von einigen Stränden mit protzigen Hotelbauten, die ja leider ein Markenzeichen an Spaniens Küsten sind, kann ich jedem nur empfehlen, den nächsten Urlaub dort einzuplanen. Für alle Naturfreunde, die Land und Leute auf dieser Insel selbst erkunden wollen ist eine Finka ideal, da Selbstversorgung kein Problem ist. Es lohnt sich!!!


 UZ

Hier eine Finka in Sa Coma

 

Die weitläufige Badebucht mit feinem Sandstrand von Sa Coma


Die Calobra - Schlucht  - Blick ins Tramuntana Gebirge


Calobra - Schlucht  - mit Blick auf das Meer


Palma - Hauptstadt der Balearen


Die weltberühmte Kathedrale von Palma


Port Söller


Mit der Tramp von Port Söller durch Zitrusplantagen zum Bahnhof




BIENVENIDO - Willkommen in Spanien !


Gute Reise wünscht Z-Soft